Anzeige
Wenn wir an einen modernen Gentleman denken, an einen New Gentleman, dann haben wir nicht mehr den Anzugträger aus den 50ern oder den ruchlosen Power-Broker aus den 80s im Kopf – mit Zigarre im Mund, von Meeting zu Meeting eilend und von Erfolg zu Erfolg. Natürlich spricht nichts dagegen, erfolgreich zu sein, aber die Zeiten des höher, schneller, weiter – und das um jeden Preis – sind vorbei.
Was die neue Generation von Gentlemen auszeichnet, ist eine gewisse unverrückbare Haltung, ein Sinn für Werte und die Gesellschaft um sie herum. Genauso wie ein New Gentleman sich selbst immer wieder herausfordert und hinterfragt, stellt er auch Normen infrage, wenn sie tradiert sind. Wer bitte sagt: boys don’t cry? Lassen sich Dresscodes nicht auch stilsicher brechen? Und kann ein echter Autoliebhaber, ein Petrolhead, nicht auch Spaß ein einem Elektrofahrzeug haben – ganz ohne Petrol?
Genau diesen Gedanken möchte auch CUPRA in die Welt tragen, der Official Automotive Partner des New Gentleman von GQ. Gemeinsam mit uns möchte CUPRA auf die Suche nach einer Person gehen, die neue Impulse setzt, mit mutigen Ideen die Welt bereichert – und diese auch umsetzt. Wir brauchen jetzt Challenger, die die Herausforderung lieben und das scheinbar Unmögliche möglich machen. Für die Zukunft und eine neue Generation.
In diesem Spirit – "A New Impulse. For a New Generation" – wurde der neue CUPRA Born entwickelt, das erste rein elektrische Fahrzeug der Challenger-Marke. Es verkörpert Innovationsgeist, Fortschritt und Nachhaltigkeit – und wirkt durch die schlanke und sportliche Linienführung dynamisch und markant zugleich. Das perfekte Modell für alle, die sportliche Autos lieben.
Vor diesem Hintergrund wollten wir von unseren Kandidaten wissen, wie sie sich selbst challengen. Wie fordern sie sich heraus und verschieben ihre Grenzen? Welche neue Impulse setzen sie und was ist ihr "New Impulse. For a New Generation"?
Konkret sollten unser New Gentleman-Anwärter aus ihrem Alltag berichten und über drei Ansätze sprechen, mit denen sie persönliche Grenzen überwinden und ihre Träume Wirklichkeit werden lassen. Wo beweisen sie Mut und sprengen überholte Normen – und welche sind das überhaupt? Die sehr sehenswerten und privaten Ergebnisse gibts hier im Video:
Jeder, der für seinen Lieblingskandidaten abstimmt, kann an unserem Gewinnspiel teilnehmen und einen von drei exklusiven, stark limitierten New-Gentleman-Pullovern (Größe L) gewinnen. Die Preise werden nach Ende der 3. Challenge unter allen Gewinnspielteilnehmern verlost.
Hier finden Sie noch einmal alle Anwärter auf den Titel New Gentleman im Überblick!
Um für Ihren Favoriten abzustimmen, einfach diesem Link hier folgen, Kandidaten auswählen, auf "Übermitteln" klicken und fertig! Für das Gewinnspiel Ihre E-Mail-Adresse eintragen, ebenfalls auf "Übermitteln" klicken und fertig. Das Voting zur ersten Challenge endet am 29.07.21. Das Gewinnspiel endet am 23.09.21.
* Abbildungen zeigen Sonderausstattungen.Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, D-73760 Ostfildern-Scharnhausen oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.